Natursteinbad aus Metamorphit und Quarzit

Material Boden:
Porto Rosa/ Gesteinsart: Metamorphit/ Herkunft: Brasilien

Beschreibung:
Hochwertige Bodenplatten im Format 60 x 60cm – 2cm stark/ Bei der Verlegung wurde durch Kundenwunsch auf den übergreifenden Maserungsverlauf geachtet. Dazu wurden die ganzen Bodenplatten im voraus ausgelegt um ein optimales Bild für den Kunden zu erzeugen. Hierbei wurde jede Bodenplatte beschriftet, um Sie vor Ort bei der Verlegung des Natursteins optimal zu positionieren. Da Naturstein eine sehr kostbare und endliche Ressource ist wird bei jedem Bauvorhaben auf den optimalen Verschnitt geachtet. Die Fa. Naturstein Wegener steht für eine ökologische Bauweise mit Naturprodukten, welche umweltschonend und nachhaltig sind.

Weiterhin befindet sich unter dem dunklen Boden ein hochwertiges Fußbodenheizsystem, welches mit dem Heizungs- und Sanitärbauer optimal abgestimmt wurde. Stein ist ein sehr guter Wärmespeicher und eignet sich daher bestens als Wärmeträger.

Material Dusch- u. Nassbereich/ Waschtisch/ Spiegeleinfassung/ Whirlpool/ Natursteinregal:
Rosa Quarzit/ Gesteinsart: Quarzit/ Herkunft: Brasilien

Beschreibung:
Auf Maß zugeschnittene Großformate, welche vorab per Aufmaß und Planung optimal ausgewählt wurden. Ganz besonders ist hier zu sehen, dass hierbei auf einen passgenauen und übergreifenden maserungsverlauf geachtet wurde, um die Naturgegebenheiten des besonderen Naturwerkstoffes Quarzit noch besser in den Fokus zu stellen. Weiterhin ist dies ein sehr beständiges und besonderes Material, welches Seltenheitswert besitzt. Zudem kommt bei diesem Projekt eine besondere Oberflächenart – die satinierte Oberfläche – bestens zur Geltung. Durch diese moderne Oberfläche werden die natürlichen Gegebenheiten des Naturmaterials ideal dargestellt. Auch auf die farbliche Abstimmung der beiden Materialien (Porto Rosa und Rosa Quarzit) wurde sorgfältig geachtet um für den Kunden ein perfektes und harmonisches Gesamtbild zu erzeugen.